Die Aktion „AugenBlick mal!“ des Netzwerkes der Jugendämter in der StädteRegion Aachen möchte dazu beitragen, dass gemeinsame Zeit zwischen Eltern und Kindern als wertvolle Zeit gesehen wird.

Dazu bedarf es nicht mehr Zeit, sondern vielmehr Ideen und Anregungen, wie auch der Augenblick für Eltern wie Kinder wertvoll und bereichernd erlebt werden kann.

KingKalli, das „unabhängige Familienmagazin für die StädteRegion Aachen, Düren & um die Ecke“ erscheint alle zwei Monate in einer neuen Ausgabe mit einer Auflagenstärke von 22.000 Exemplaren.

Und die gehen in der Regel weg, „wie warme Semmeln“. Denn hier finden sich viele Tipps und Hinweise von Veranstaltungen, Aktionen, und Angeboten sowie Spiezialbeiträge zu jahreszeitlich geprägten Themen. Inhaltlich liegt dies damit genau auf der Linie, die die Jugendämter in der StädteRegion Aachen mit ihrer Aktion „AugenBlick mal!“ verfolgen.

Das Magazin liegt kostenlos an knapp 500 Stellen in der StädteRegion Aachen, im Raum Düren/Jülich sowie im grenznahen Gebiet in den Niederlanden und der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens aus – überall dort, wo Familien unterwegs sind, zum Beispiel in allen Kindergärten und Grundschulen, in öffentlichen Einrichtungen und in Kindergeschäften.

Gleichzeitig gibt es eine Internetseite, auf der es viele weitere Informationen rund um Familie und Kinder zu finden sind. Und natürlich das Magazin, dass man online durchstöbern kann.

Gemeinsam mit den Jugendämter hat die Herausgeberin von KingKalli vom Verlag um die Ecke, Birgit Franchy, passend zur Aktion „AugenBlick mal!“ ein Leporello entwickelt, das einfache Spielideen für drinnen und draussen sowie Ausflugsziele in der StädteRegion Aachen aufführt.

Dieses kleine Druckerzeugnis „für die Westentasche“ verteilen die Jugendämter in den nächsten Wochen an Familien im Rahmen der vielen geplanten Veranstaltungen in der StädteRegion Aachen.

Gerne würde das Netzwerk zusammen mit dem Verlag um die Ecke ein zweites Leporello erstellen und produzieren. Hierfür werden noch großzügige Sponsoren gesucht, die die Aktion „Augenblick mal!“ mit unterstützen und  deren Logo dann mit aufgeführt wird.

Sollte Ihr Interesse daran geweckt worden sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und sprechen uns an!

Das Netzwerk bedankt sich für die bisherige gute Zusammenarbeit mit dem Verlag um die Ecke und wirbt für das Familienmagazin KingKalli.

(zurück)