„Auch Babysitten will gelernt sein“
Eine Kooperation zwischen dem Deutschen Roten Kreuz und dem Netzwerk der Frühen Hilfen „Starkes Aufwachsen in Stolberg“.
Babysitten ist eine Tätigkeit, durch die Jugendliche ihr Taschengeld aufbessern können und die Spaß macht. Auch ist es eine Arbeit, die gut mit schulischen Anforderungen vereinbart werden kann. Doch viele Eltern, die einen Babysitter suchen, fragen nach einer Qualifizierung, besonders wenn es sich um Babys handelt.
Deswegen bietet das Jugendamt Stolberg gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz zertifizierte Babysitterkurse für Jugendliche ab 15 Jahren an.
In diesem eintägigen Kurs werden Grundwissen zur Babypflege, Spielmöglichkeiten mit Kindern, Rechte und Pflichten des Babysitters, Unfallverhütung und vieles mehr vermittelt. Danach erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat durch das DRK.
Die Schulung findet am Samstag, den 9. Mai 2015 von 9-16 Uhr im Kultur- und Generationenhaus (Kugel), Breslauer Straße 3, 52222 Stolberg statt. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben.
Weitere Informationen oder Anmeldungen zum Kurs erhalten Interessierte bei:
Frau Biedenbach, DRK Aachen, Tel.: 0241-18025-240
Frau Röwer, Jugendamt Stolberg, Tel.: 02402-13 321